Archiv für den Tag: Juli 6, 2015


Home is where you buy your records #2: Black Plastic Dortmund

Es ist Montag mittag im Hochsommer und die Sonne meint es gut mit den Dortmundern. Sie verursacht Temperaturen um die dreißig Grad. Dennoch ist es proppevoll im Black Plastic an der Rheinischen Straße. „Ich hab eben bei Facebook gepostet, dass eine Oldschool Ska und Punk-Singlesammlung eingetroffen ist. Da kommen die Leute sofort,“ verrät Valentin Gube, der Besitzer des Plattenladens. Vinyl ist gefragt. Aber das war […]

blackplastic

janoschmoldaum

Janosch Moldau

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums Redeemer im Jahre 2005 liefert der gebürtige Ulmer Janosch Moldau stimmungsvolle Synthie-Popsongs ab und entwickelte seine Soundkonstruktionen Album um Album weiter. Wir haben mit Janosch über sein neues Album Minor und seine Musik gesprochen. Zunächst einmal eine Frage für unsere Janosch Moldau Neueinsteiger. Wie würdest du jemandem, der bisher keinen Janosch Moldau Song gehört hat, deine Musik beschreiben? Ich bin […]