Tägliche Archive: Mai 12, 2012


Joe Pug – The Great Despiser

Vielleicht erinnert ihr euch noch: Vor einigen Monaten schrieb ich an dieser Stelle über Joe Pug und den Einfluss, den seine Musik auf mein Leben hatte. Kürzlich ist nun Joes zweites Album erschienen: ’The Great Despiser’, das in Deutschland bisher allerdings nur als Import zu haben ist.

joepugdespiser

sisterkingkong

Sisterkongkong – She Sees Wolves

Pavement. Dass diese Assoziation in eine Rezension zu dieser Platte nicht fehlen darf, wird schon beim ersten Durchhören klar. Liegt wohl an der Rhythmik, vielleicht an der Struktur der Lieder, vor allem aber an der Gesangsstimme von Dirk Geisler. Da ist der Vergleich mit Stephen Malkmus nicht weit hergeholt. Aber davon mal ganz abgesehen ist das Album „She Sees Wolves“ von Sister Kingkong auch eine recht nette Sache geworden.