Archiv für den Tag: Dezember 1, 2011


Dark Star: An Oral Biography Of Jerry Garcia

Als Jerry Garcia am 09. August 1995 an einem Hertinfakt starb, blickte der füllige Bartträger auf ein ereignisreiches Leben zurück. Während seiner 53 langen Reise durch das Leben heiratete er 3 mal, spielte mit Grateful Dead weit mehr als 2000 Konzerte, wurde Vater von vier Kindern, veröffentlichte dutzende Platten und brach mindestens genausoviele Herzen.

garciadarkstar

guidedbyvoices

Guided By Voices – Let´s Go Eat The Factory

Dinosaur Jr., Sebadoh, die Lemonheads, Pavement… Die Festival Line-Ups und Release-Listen der letzten zwei Jahre wirken wie eine Zeitreise in die 90er. Unvergessene Bands, deren Trennungen uns viele Tränen gekostet haben, und alte Indie-Helden sind plötzlich wieder am Leben und rocken sich ohne Rheumasalbe zurück in unsere Herzen. Selbst neue Bands wie Yuck setzen auf den rotzig ungeschliffenen Rock alter Tage. Da dürfen Guided By Voices, die 2004 mit ihrer Auflösung die 90er endgültig mit in ihr Grab nahmen, nicht fehlen.