Tägliche Archive: Mai 25, 2010


The Cure – Desintegration (Deluxe Edition, 3CD)

The Cure stehen für massentauglichen Gothic-Pop. Zur Höchstform lief die Formation, um den charismatischen Frontmann Robert Smith, Ende der 80er auf. Seitdem läuft die Musik von The Cure ebenso oft im Radio wie auf düsteren Dark-Wave-Partys. Das zentrale Hauptwerk von The Cure, “Desintegration“, erscheint jetzt als opulente, drei CDs umfassende ‘Deluxe Edition‘. Mastermind Robert Smith höchstselbst zeichnete sich für die Zusammenstellung der Silberlinge verantwortlich und […]


The Rolling Stones – Exile On Main St. (Re-Issue, 2CD)

”Exile On Main St.”, das zehnte Studioalbum der Rolling Stones, gilt mittlerweile weithin als eines ihren besten. Satte 18 Songs umfasste das Originalalbum 1972, und obwohl es anfangs etwas skeptisch rezipiert wurde, und manche Schreiberlinge die Masse an Stilwechseln eher negativ bewertet haben, wurde schnell klar, dass Jagger und Co. hier ein Meisterwerk vorgelegt hatten. “Exile On Main St.“ kam auch ohne Megahits wie “(I Can’t Get No) Satisfaction“, “Brown Sugar“ oder ”Wild Horses” aus. Die Spannweite der Stones’schen Qualität war das, was schnell auch die Kritiker überzeugen und Bands auf Jahrzehnte hinaus beeinflussen sollte (z.B. die Black Crowes).