Tägliche Archive: April 14, 2009


Pearl Jam – Ten (Deluxe Edition)

Mit irgendeinem Album fing es bei uns allen mal an. Die Hörspiele und den Hitparadenpop des einstelligen Eigenalters lässt man an einem bestimmten Punkt hinter sich und widmet sich – im besten Fall – größerem, nachhaltigerem Musikgut. In meinem Fall war dieses besagte Album, neben Nirvanas “Nevermind“, “Ten“ von Pearl Jam. Irgendwann 1992 erwischte ein paar Freunde und mich die Welle aus Seattle, wir setzten […]


Schwervon! – Low Blow

Matt Roth alias Major Matt Mason, der gemeinsam mit Non Turner an Schwervon! beteiligt ist, kann durchaus als der Ziehvater der New Yorker Antifolk-Szene bezeichnet werden. 1998 gründete er das legendäre Olive Juice Label und ritt die Hype-Welle um Antifolk rauf und runter. 2009 ist Antifolk nur noch ein Randthema, Olive Juice noch immer ein beliebtes Label und Schwervon! haben eine neue Platte, die schlicht […]