Tägliche Archive: September 20, 2008


Herman Dune – Next Year In Zion

Während Bruder Andre Herman Dune in Berlin fröhlich seine Identitätsspiele auslebt, setzen David-Ivar und Neman die Siesta des Vorgängers mithilfe ihrer Freunde, die natürlich alle auch irgendwie Herman Dune sind, fort. Und dies wirkt vom ersten Song an so, als wären all die Dunes dieser Welt in den Glückselixir-Topf gefallen.


The Streets – Everything Is Borrowed 1

Mike Skinner hat gemerkt, dass das Geezer-Gehabe nicht mehr zieht. Blöderweise ist er mit seinem Streets-Projekt ohne dieses Element nur ein langweiliger Hanswurst. Selbsterkenntnis ist wohl das große Stichwort der neuen Streets Platte. Hier eine Läuterung, da eine Bauernweisheit. Im Rahmen der elf Tracks ist öfters von Erkenntnis die Rede, als in Bertrand Russels „Denker des Abendlandes“.