Tägliche Archive: September 17, 2008


Damien Jurado – Caught In The Trees 2

Zwei Jahre mußte man auf ein neues Damien Jurado Album warten. Nun ist er jedoch zurück..im Baum gefangen. Und so hoch über der Erde scheint ein frischer Wind zu wehen. Bereits der Opener „Gilian Was A Horse“ klingt nach frischer Luft und der Vogelperspektive der NASA-Aufnahmen, die das Artwork der Platte zieren. Der Song dürfte zumindest in der US-Heimat als ein radiotauglicher Popsong einschlagen.


Metallica – Death Magnetic

So viele Metal-Alben haben wir an dieser Stelle noch nicht besprochen. Die vordergründig härteste aller Musikrichtungen ist kein Gebiet, das uns nahe liegt – Metallica war noch nie eine meiner Lieblingsbands. Es gab Zeiten da war sogar das Gegenteil der Fall. Mit offenen Ohren durchs Leben zu gehen, sollte aber das Mindeste sein, was man als musikinteressierter Mensch tun kann. Auch ohne Metallica-Fan zu sein, […]