Tägliche Archive: September 13, 2008


Drachenläufer

Was wissen wir schon über Kabul? Meist verbinden wir mit der Hauptstadt Afghanistans Bilder von Attentaten auf US-Soldaten oder Antonia Rados, die irgendwelche Panzerkolonnen begleitet oder in Deckung geht. Marc Forsters neuer Film Drachenläufer bringt uns das Land Afghanistan auf wundervolle Art näher.

kiterunner

Mason Jennings – In The Ever

Nach zwei starken Auftritten auf dem Soundtrack des Dylan-Biopics “I’m Not There“ hat Mason Jennings endlich das schon seit Jahren bestehende Angebot seines Freundes Jack Johnson angenommen und im Mai sein erstes Album auf Jack Johnsons Label Brushfire Records veröffentlicht. Insgesamt ist es Mason Jennings siebte Platte und nach dem Major-Ausflug namens “Boneclouds“, schaltet er wieder einen Gang runter und präsentiert dank entspannter Rahmenbedingungen ein […]


James Yorkston

Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit traf ich auf einem Björn Kleinhenz Konzert eine Fotografin, die mir James Yorkston an´s Herz legte. Im Laufe des Abends schrieb sie den Namen James Yorkston auf einen alten Zettel, damit ich ihn nicht vergesse. Nachdem ich den Zettel zunächst irgendwo verbummelt hatte, fand ich ihn beim Umzug zwischen deprimierenden Kontoauszügen und verdrängten Postkarten wieder.

yorkston