Tägliche Archive: Juni 20, 2008


U2 – Boy

Als 1980 das erste U2-Album “Boy“ erschien, lag mein erster Geburtstag noch nicht allzu lange hinter mir. Einigen von euch wird es sicher ähnlich gehen, viele waren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch gar nicht mal geboren. Wer erst mit Bonos Gutmenschentum und dem bombastischen Stadionrock der letzten zehn bis zwölf Jahre an die Iren gewöhnt – und eventuell abgeschreckt – wurde, hat die spannendsten U2-Kapitel […]


Fuck Buttons – Street Horrrsing 1

Etwa 2 Monate begleitet mich dieses Album nun und lange Zeit brachte es auf sprachlicher Ebene, trotz aller Euphorie für diese Klänge, nicht als Leere oder höchstens ein unqualifiziertes leises wow. Wie soll man diese Musik beschreiben, die sich so ziemlich allem entzieht, das man musikalisch kennt?