Tägliche Archive: Februar 13, 2008


Justus Köhncke 3

Ob mit Whirlpool Productions, Solo oder schlicht als DJ. Justus Köhncke war und ist noch immer einer der führenden Köpfe der deutschen Elektroszene. Mit seinen Platten „Was ist Musik?“ und dem „Doppelleben“ gelang ihm der große Coup.


Superchunk

’Frontline’ ist ein Musik- und Bekleidungsgeschäft in Hannover. Ich war zwar noch nie da, in der Mitte der 90er habe ich jedoch etwa einmal im Monat etwas beim ’Frontine’-Mailorderservice bestellt. Die Tage, an denen der neue Bestellnewsletter im Briefkasten landete, wurden mit Spannung und Vorfreude erwartet. Heutzutage gibt es bei ’Frontline’ größtenteils Hip-Hop und Designer-Klamotten.


Siouxsie Sioux

Es gibt nicht mehr wirklich viele Künstler, die bereits so lange im Geschäft sind, dass ihre jüngsten Fans noch keine zwanzig Jahre alt sind, ihre ältesten aber bereits in den Fünfzigern. Zu diesen Künstlern zählt Susan Janet Ballion, besser bekannt als Siouxsie Sioux, ehemalige Frontfrau der Band Siouxsie and the Banshees.