Monatliche Archive: März 2008


Neal Casal

Neal Casal hat speziell in den 90ern großartige Americana-Alben aufgelegt. Er war bei den netten Menschen von ’Glitterhouse’ unter Vertrag und veröffentlichte eine kleine Folk-Perle nach der anderen. Im aktuellen Jahrzehnt ist Casal natürlich immer noch als Singer/Songwriter unterwegs, mehr Beachtung fand er allerdings als Kopf der Backing-Band von Ryan Adams, ‘The Cardinals‘. Das Cardinals-Kapitel scheint Senior Adams kürzlich beendet zu haben und “Roots & Wings“ heißt Neals brandneue, mittlerweile auf ‘Fargo‘ erscheinende, Studioplatte. Zwei Gründe den US-Amerikaner mit einigen Fragen zu löchern.

casalinterview

leopoldint

Leopold And His Fiction

Die neue Scheibe des amerikanischen Trios ’Leopold and his Fiction’, “Ain’t No Surprise“, haben wir euch kürzlich auf unserer Homepage vorgestellt und auf dem aktuellen Sonic-Introducer habt ihr die Truppe vielleicht auch schon entdeckt. San Francisco trifft auf Detroit, kontemporärer Garagen-Rock auf 60’s Legenden wie die Animals und frische Stones.


Audrey Hepburn

Egal, ob als Holly Golightly (Breakfast At Tiffany´s), die Chauffeurstochter Sabrina (Sabrina) oder als Eliza Doolitle in My Fair Lady. Immer wieder verzauberte Audrey Hepburn die Zuschauer mit ihrer Schönheit, der natürlichen Art und ihrer glaubwürdigen Darstellung der Figuren.

audreyhepburn1

State Radio @ Cooky’s, Frankfurt 2

State Radio Konzerte in Frankfurt sind so eine Sache. Als die Band aus Boston vor knapp zwei Jahren zum ersten Mal in der Mainmetropole aufschlug, fanden noch nicht einmal 40 Besucher den Weg ins ’Nachtleben’ (den Promoter und die Eltern von Frontmann Chad Urmston miteingerechnet). Der Intensität des Trios und dem Spaß der Zuschauer konnte dies damals wenig anhaben, aber eine gewisse Skepsis was einen […]


Gaspar Noé

Wenn ein Film bei den Filmfestspielen in Cannes aufgeführt wird, ist das schon eine große Auszeichnung für den Regisseur. Wenn dieser Film dann noch kontrovers diskutiert wird, ist es umso besser. Schließlich verspricht Publicity meist einen größeren Erfolg des Films. 2002 war es Gaspar Noés Film „Irréversible“ der für großes Aufsehen sorgte.

gaspar

Haldern Pop 2008

Nachdem das Haldern Festival in den letzten zwei Jahren eher enttäusche und nur wenige Highlights wie Loney, Dear, Mogwai oder die Veils bieten konnte, folgt in diesem Jahr nun ein Comeback mit einem unfassbar tollen Programm, für das wir sehr gerne gratis die Werbetrommel rühren. Bisher bestätigt: The Flaming Lips, Iron & Wine, The National, Okkervil River, Foals, Jack Penate, Yeasayer, Joan as Police Woman, […]


Bonnie 'Prince' Billy – Ask Forgiveness

Völlig ohne Ironie, R. Kelly´s “The World´s Greatest” covern, dem Song seiner Geschichte und Herkunft berauben, und nur für sich, komplett und neu, in Anspruch nehmen, das können vielleicht eine Handvoll Künstler, aber niemand so schön, so pur und so ergreifend, wie Will Oldham.“Better ask forgiveness than permisson”, der Leitspruch dieser EP, kann hier auch wörtlich genommen werden. So ist “Ask forgiveness” eine Cover EP und sie ist es nicht, eher eine Neubewertung, eine musikalische Restauration oder Zeitreise, gesehen durch die Augen Oldhams.


flowersint

Flowers From The Man Who Shot Your Cousin

Hinter dem langen Bandnamen steckt Morgan Caris. Ein sympathischer Lebenskünstler, der nach seiner Jugend in New York den Wurzeln seiner Familie nach Frankreich folgte und sich dort als Songwriter über Wasser hält. Sein Debüt Hapless sammelt seit der Fertigstellung 2006 immer mehr Liebhaber.