Tägliche Archive: August 10, 2007


Dinosaur Jr. – Beyond

Fast 20 Jahre nach dem letzten Dinosaur Jr. Album, erscheint dieser Tage mit „Beyond“ das neuste Werk der Herren Mascis, Murph und Barlow im Original Line-up. Und als wollten sie sagen: „18 Jahre danach und kein bisschen leise“, krachen sie gewohnt verzerrt, noisy und laut. Mascis versteht sich noch immer nicht mit Barlow, und sieht dabei langsam aus, wie ein im Wald lebender Eremit mit Hang zum Hard Rock. Und Murph ist halt Murph. Also, alles beim Alten bei den Dinos.


Pearl Jam – Touring Fan 2007 1

Als Fan einer Band die ihren Popularitätshöhepunkt vor gut und gern zwölf oder dreizehn Jahren gehabt hat, muss man sich oft schon mal ein paar komische Fragen stellen lassen. „Gibt’s die überhaupt noch“, „Pearl Jam, wer soll das sein“ oder „spielen die nicht so Nirvana-Zeug“, sind nur drei solcher Fragen denen man als PJ-Anhänger im Freundes- und Bekanntenkreis so begegnet. Manchmal fühlst du dich dann […]


G. Love 1

Garrett Dutton, alias G. Love, ist gemeinsam mit seiner Band Special Sauce seit mittlerweile knapp 15 Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Sieben Studioalben und unzählige Tourneen haben die nunmehr vier Musiker aus Philadelphia auf ihrem Konto. Seit 2004 sind sie bei Brushfire Records, dem Label von Dutton’s Freund Jack Johnson, untergebracht und veröffentlichten hierzulande im Frühling ihr neues Album „Lemonade“.

glove1