Monatliche Archive: April 2007


Justine Electra – Soft Rock

Platte der Woche ist diesmal ein (fast schon) alter Schuh von Justine Electra, der mir in der letzten Zeit immer besser passt. Frauen mit Gitarren wirken nach Jewel, Lisa Loeb und sonstigen Langweilern oder übermäßigen Feministinnen oftmals abschreckend und langweilig. Kuschelige Mädchenzimmer mit Herzkissen, Dawson´s Creek als Lieblingsserie und eine völlig überzuckerte rosa Torte sind da die Assoziationen.


Nils Koppruch – Den Teufel tun

„Was weinst du dir die Augen aus, sag‘ an was tut dir weh?
Ist Vater krank ist Mutter krank und der Bruder raus auf See?“ hätte mich einer fragen können, nachdem ich die Nachricht vom Ende der Band Fink gelesen habe. Wer sollte diesen Wortwitz, diese Stimme und die Spielfreude schon ersetzen?